Aktuelle News

"FORM+Werkzeug" berichtet über bkl-lasertechnik



FORM+Werkzeug - Das Branchenmagazin für den Werkzeug- und Formenbau berichtet über die Additive Fertigung aus Sicht der Experten für...

25. Fakuma - Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung


IMAGE

Besuchen Sie bkl-lasertechnik an Stand B2 - 2112 /Gemeinschaftsstand VDWF! 27. bis 21. Oktober 217, Friedrichshafen

bkl-lasertechnik belegt Platz 3 beim inTEC-Preis 2017


IMAGE

inTEC-Preis 2017 bkl-lasertechnik belegt den 3. Platz mit "Schäumverfahren in der Spritzgießtechnik mit Hochglanzflächen"...

KUNSTSTOFF MAGAZIN berichtet über bkl-lasertechnik



KUNSTSTOFF MAGAZIN online (Ausgabe 1/2016) berichtet über bkl-lasertechnik: "Hochglanzoberflächen beim Schäumen in der...

Messen und Veranstaltungen



Expertentag  "MuCell mit innovativer 3D Wechseltemperierung", Vortrag bkl-lasertechnik (3D Laserstrukturierung),  Datum: 5....

Sorry,your broswer do not support EasyTagCloud 3D mode

Das Unternehmen

Unternehmen bkl-lasertechnik

Erstklassige Leistung und persönlicher Service

Bei bkl-lasertechnik verbinden sich langjährige Erfahrung und die Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen mit State-of-the-Art-Equipment für angewandte Lasertechnologie.

Wir wollen unseren Kunden erstklassige Leistungen bieten. Aufgabenstellungen jenseits gängiger Standards sind Herausforderungen an unsere Kompetenz und Kreativität, denen wir uns leidenschaftlich stellen.

Fertigungshalle

Das noch junge Unternehmen wurde 2005 von mir, Bernd Klötzer, gegründet. Seit 2001 beschäftige ich mich mit lasertechnischen Anwendungen für verschiedene Bereiche. Durch meine jahrelange Tätigkeit als Werkzeugmacher und Industriemeister in der metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie konnte ich in verschiedenen Bereichen Erfahrung sammeln. Das Wissen um klassische Probleme im Fertigungsbereich hilft mir dabei, die richtige Lösung zu finden für unsere Kunden.

Messe, Ausstellung

Ihre Vorteile

  • Qualitäts-, Kosten- und Termintreue durch langjährige Erfahrung, State-of-the-Art-Technik und Leistung aus einer Hand.
  • Drastische Beschleunigung und Kostensenkung in der Herstellung von Werkzeugen, Prototypen und Kleinserien.
  • Deutlich erweiterte Optionen in der Werkzeugkonstruktion bei Nutzung des Lasergenerierens (z. B. konturnahe Kühlungen).
  • Kompetente Beratung und optionale Unterstützung in der Werkzeugkonstruktion.
  • Unikatsersatz aus CAD-Daten.
  • Optionale Werkzeugveredlung (Mikrostrahlen, Beschichtungen) in-house.
  • Breite Services wie Füll- und Verzugsanalysen, Werkzeugvermessungen und Schulungen.